StartseiteWir über Uns

Unser Kreisdiakonieverband stellt sich vor

© IKO - fotolia.com

Mitten im Leben für Sie da

Unser diakonisches Handeln verstehen wir als Antwort des christlichen Glaubens auf die Nöte der Menschen. Als Kreisdiakonieverband Ostalbkreis kümmern wir uns darum, dass Menschen in ihren Notlagen begleitet und fachlich beraten werden. Wir setzen uns für den Aufbau von tragfähigen Netzwerken in Kirchengemeinden und anderen Lebensräumen ein. Unsere Beratungsstellen sind offen für Einzelpersonen, Paare und Familien. Religion und Herkunft spielen dabei
keine Rolle. Wir nehmen uns für alle Zeit. Die Beratung ist vertraulich und kostenlos. Wir unterliegen der Schweigepflicht und dem Datenschutz.


Mitten im Leben in den evangelischen Kirchengemeinden im Ostalbkreis

Vesperkirche Wasseralfingen

Der Kreisdiakonieverband Ostalbkreis übernimmt als Körperschaft des öffentlichen Rechts die sozialdiakonische Arbeit der Kirchenbezirke Aalen und Schwäbisch Gmünd.

 

 

Homepage des Evang. Kirchenbezirks Aalen

 

Homepage des Evang. Kirchenbezirks Schwäbisch Gmünd 

 


Tageslosung

Fürchte dich nicht, denn du sollst nicht zuschanden werden.

Jesaja 54,4

INFOHEFT

für Menschen mit geringem Einkommen