StartseiteGemeindediakonieDiakonie in KirchengemeindenVesperkirchenWaldstetten

REDEN - ESSEN - BETEN

Unter der gemeinsamen Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde Waldstetten, der Evangelischen Kirchengemeinde Waldstetten und der bürgerlichen Gemeinde startet am Sonntag, 11. November 2018, um 14.30 Uhr im Seniorenzentrum St. Johannes, Rechbachweg 14, die erste ökumenische Vesperkirche. Begonnen wird mit einem Eröffnungsgottesdienst mit anschließendem Kaffee und Kuchen.

Unter dem Motto „REDEN – ESSEN – BETEN“ wird die neue Vesperkirche am nachfolgenden Wochenende fortgesetzt: von Freitag, 16.11. bis Sonntag, 18.11.2018 wird zwischen 11.30 und 14.00 Uhr eine warme Mahlzeit + Kaffee und Kuchen serviert. An allen Tagen startet die Vesperkirche mit einem geistlichen Impuls. Die Vesperkirche endet am 18.11. um 14.30 Uhr mit einem Abschlussgottesdienst.

Die Vesperkirche Waldstetten soll ein Ort sein, an dem sich Menschen mit unterschiedlichen Lebenserfahrungen und Lebenssituationen treffen und bei einem guten Essen Leben teilen. Der Unkostenbeitrag ist symbolisch und beträgt für jede Mahlzeit inklusive Getränk, Kaffee und Kuchen 1,50 Euro pro Person. Jeder von Ihnen ist bei der Vesperkirche ganz herzlich willkommen!

Ich will dich nicht verlassen noch von dir weichen.

Josua 1,5